Dein Ordnungscoach Logo

Über mich

Ich hei­ße Nico­le Rock­witz und lebe mit mei­ner Fami­lie in Tönis­vorst am schö­nen Nie­der­rhein. Das liegt zwi­schen Kre­feld und Mön­chen­glad­bach und zwi­schen Kem­pen und Wil­lich. Ich hel­fe Men­schen dabei ihre eige­ne Wohl­fühl­ord­nung zu fin­den oder wie­der her­zu­stel­len und zei­ge ihnen wie sie die­se ein­fach bei­be­hal­ten kön­nen.

Das The­ma Ord­nung zieht sich wie ein roter Faden durch mein beruf­li­ches, wie auch pri­va­tes Leben. Vie­le Jah­re war ich als Fili­al­lei­te­rin im Ein­zel­han­del tätig. Schon dort zeig­te sich mein aus­ge­präg­ter Ord­nungs­sinn. Orga­ni­sie­ren, sor­tie­ren, ord­nen und in Sze­ne set­zen, Papier­ab­la­ge….. bei die­sen Tätig­kei­ten blüh­te ich auf.

Ich unter­stüt­ze dich dabei:

  • Ord­nung in dein Zuhau­se zu brin­gen und zu hal­ten
  • Din­ge zu fin­den, statt die­se zu suchen
  • Din­ge los­zu­las­sen und Bal­last abzu­wer­fen
  • Spaß am Auf­räu­men zu fin­den
  • zur Ruhe zu kom­men und ent­spann­ter zu sein
  • Zeit zu spa­ren
  • Platz für Neu­es zu schaf­fen
  • Mehr Über­blick und Klar­heit zu haben

Ord­nung schaf­fen ist mei­ne Lei­den­schaft.

Orga­ni­sie­ren, struk­tu­rie­ren, sor­tie­ren, ord­nen – ich lie­be es!

Nach der Geburt mei­ner Toch­ter ver­la­ger­te sich das The­ma Ord­nung mehr auf mein Zuhau­se. Ich spür­te bei mir immer wie­der eine Ver­bin­dung zwi­schen äuße­rer und inne­rer Ord­nung und das ist auch heu­te noch so. Wenn mei­ne Wohn­um­ge­bung ordent­lich ist, bin ich ent­spann­ter und ruhi­ger.

Dein Ordnungscoach, Ordnung im Kleiderschrank, Ordnung im Haus

Ord­nung gibt mir ein Gefühl von Sicher­heit und Klar­heit. — Unord­nung stresst mich!

Auch wenn ich über­wie­gend in Ord­nung leb­te, gab es in der Ver­gan­gen­heit eine für mich ner­vi­ge Schwach­stel­le. Immer wie­der die­se bösen, ver­stopf­ten Schrän­ke und Schub­la­den, die ich irgend­wie nicht dau­er­haft ordent­lich hal­ten konn­te.

Da ich die­sem Phä­no­men auf den Grund gehen woll­te, beschäf­tig­te ich mich mit Ord­nungs­sys­te­men und der Ver­bin­dung zwi­schen Ord­nung und der See­le. Hier­zu absol­vier­te ich u.a. ein Fern­stu­di­um und hielt 2017 das Zer­ti­fi­kat „Psy­cho­lo­gi­sche Bera­te­rin“ in mei­nen Hän­den.

Die­ses psy­cho­lo­gi­sche Wis­sen lässt sich heu­te beim Ord­nungs-Coa­ching ein­set­zen und führt bei mei­nen Kun­den immer wie­der zu posi­ti­ven Ver­än­de­run­gen.

Und jetzt bin ich hier „ DEIN ORDNUNGSCOACH

Menü